Mein nicht ganz so perfekter Stoffwechsel

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mir gestern aus Langeweile ein paar alte Fotos auf meinem Handy angeschaut habe, dachte ich mir - mit viel Überwindung- dass ich mal einen Blogpost über meinen Stoffwechsel mache :D

Warum über meinen Stoffwechsel?
Naja wie ich schon einmal bei meinem letzten Frühstückspost erwähnt habe, bin ich mal fett und mal normal. Keine Ahnung warum das so ist, aber während andere Leute sich Kuchen, Pizza & Co. reinziehen können, muss ich immer darauf achten, dass ich es mit ungesunden Sachen nicht zu sehr zu übertreiben.

Schon bei einem Stück Pizza habe ich wieder so viel drauf, als hätte ich 3 Pizzen, 10 Burger und 2 Tafeln Schokolade gegessen.. Ja es ist sehr traurig :(

Es hat mich extreme Überwindung gekostet, dieses linke schreckliche Bild hochzuladen :(
Im 2-Wochen-Takt höre ich also komischerweise immer "Oh hast du wieder abgenommen - steht dir gut!" oder "Oh du hast ja wieder zugenommen - steht dir wirklich super!"

Naja also wenn ich mir die Bilder unten anschaue würde ich wirklich alles sagen, nur eben nicht, dass es mir steht zuzunehmen.

Dazu muss ich aber auch sagen: Es gibt tatsächlich viele Frauen, oder auch Männer, zu denen es passt und die wirklich toll aussehen, wenn sie etwas mehr drauf haben. Nur ich gehöre eben einfach nicht dazu.

Aus dem Grund bin ich eigentlich immer irgendwie auf "Diät".. Keiner glaubt es so ganz, nicht einmal ich selber, aber es ist tatsächlich so. Zumindest 2-3 Tage die Woche :D

Sport ist halt leider gar nicht so meins, weil ich mir da jedes Mal vorkomme wie ein fettes Walross und schwitzen mag ich auch nicht. Ich bin der Meinung es geht auch ohne Sport, zumindest wenn man wirklich nur abnehmen möchte, denn 80 % hat die Ernährung und 20 % der Sport Einfluss auf den Körper.

ABER trotzdem muss ich dazu sagen - falls Ihr vorhabt abzunehmen - nehmt mich bitte nicht als Ratgeber, denn eigentlich habe ich gar kein Plan wie was wo und warum, es klappt nur komischerweise trotzdem immer.
Momentan bin ich eigentlich relativ zufrieden, auch wenn ich jetzt im Winter immer mehr Fressflashs bekomme, kann ich natürlich alles noch schön unter dicken Klamotten verstecken :-) Ich sag einfach dass ich 5 Pullis übereinander an habe.. ich denke nicht, dass jemand das kontrollieren möchte.

Aber wie habe ich es denn jetzt eigentlich gemacht?

Also ich persönlich verzichte so weit wie möglich auf Kohlenhydrate - vorallem abends. Darauf reagiert mein Körper irgendwie immer.. Klar sind Kohlenhydrate sehr wichtig für den Körper, aber ich versuche sie morgens in Form von z.B. Vollkornbrot zu mir zu nehmen, mittags evtl in Form von Couscous zusammen mit Lachs und Gemüse und abends dann gar nicht mehr. Abends gibt es bei mir dann Eiweiß, also z.B. in Form von Fleisch und dazu einen Salat.

Das klappt eigentlich (!) relativ gut, nur hat man irgendwann eben keine Lust mehr auf die gleichen Sachen. Deshalb schaue ich mir immer tolle Low-Carb-Rezepte an.
Ob ich die dann auch selber koche? Ehhhhhhh NEIN!

Aber ich hab es mir auf jeden Fall vorgenommen und falls Ihr Lust habt, dass ich mal ein paar einfache Low-Carb-Rezepte ausprobiere oder Euch mal eine Liste mit den Lebensmitteln mache, die ich immer zuhause haben muss, dann sagt mir gerne Bescheid! :-)




Eure Nadine <3

Kommentare